SCHWERE VERLETZUNG VON JANNIK VOLLMER

#1 von Webmaster , 24.01.2019 19:16

Die Hallenkreismeisterschaft 2019 im Futsal des Kreises Oldenburg-Land/ Delmenhorst in Hatten-Sandkrug wird dem SV Atlas in nicht so guter Erinnerung bleiben. Am Samstag verletzte sich Jannik Vollmer in der Vorrunde der Gruppe B nach einem Zweikampf mit dem Gegner schwer und fällt für längere Zeit aus.

Wir haben mit ihm über seine Verletzung gesprochen.



Hallo Jannik, was hast du genau für eine Verletzung?

Ich habe mir im Spiel eine Mittelfußfraktur zugezogen. Am Montag geht es noch zum CT, dann wissen wir es noch etwas genauer.

Wie ist es zu dieser Verletzung gekommen?

In der Halle geht mir der Spieler hinter mir in die Beine, wir kommen beide zu Fall und mein Fuß liegt schräg auf dem Boden auf und er fällt mit seinem Gewicht drauf. Der erste Verdacht war, dass die Bänder hin sind. Dies hat sich dann aber nicht bestätigt, da ist zum Glück alles heil geblieben. Leider ist dafür der Mittelfußknochen kaputt.

Wurdest du bereits operiert?

Nein, ich gehe auch davon aus, dass ich nicht operiert werde. Im Krankenhaus muss ich auch nicht bleiben. Allerdings brauche ich bestimmt ca. 6 Wochen bis der Mittelfußknochen verheilt ist. Genaues kann man aber erst am Montag nach dem CT sagen.

Wie sehen die nächsten Wochen für dich aus?

Sobald die Ärzte das OK geben, werde ich natürlich viel mit dem Physiotherapeuten machen, z.B. mit dem Balanceball arbeiten, damit die Muskulatur wieder aufgebaut wird, die man während der Verletzungszeit verloren hat.

Kannst du ungefähr einschätzen, wann du wieder ins Training mit der Mannschaft einsteigen kannst?

Ich hoffe, dass ich in ungefähr 7 - 8 Wochen wieder mit der Mannschaft zusammen trainieren kann. Der Zeitpunkt für die Verletzung ist natürlich miserabel. Neuer Trainer, neues Glück, und gerade da es jetzt mit der Vorbereitung für die Rückrunde in der Oberliga losgeht, möchte man sich natürlich auch zeigen. Das regt mich im Moment am meisten auf.

Wir wünschen dir weiterhin eine gute Besserung und hoffen, dass du schnell wieder gesund wirst und unsere Mannschaft in der Rückrunde der Oberliga Niedersachsen mit deinen Einsätzen unterstützen kannst.

Update:
Die Verletzung, die sich Jannik Vollmer dort am Samstag zugezogen hatte, stellte sich bei weiteren Untersuchen als schwerwiegender heraus, als ohnehin schon befürchtet. Im Fuß des Abwehrspielers gäbe es mehrere Brüche, berichtete Fuhrken. Außerdem könnten Bänder geschädigt worden sein. Vollmer werde in dieser Saison wohl nicht mehr auflaufen. Damit nicht genug: Am Rande des Turniers verletzte sich Stürmer Marvin Osei am Sonntag an der Hand. „Das war ein ganz bitteres Wochenende“, so Fuhrken.


Webmaster  
Webmaster
Beiträge: 9
Registriert am: 20.01.2019


   

TORWART-LEGENDE SAGT TSCHÜSS
LOHMANN VERLÄSST DEN VEREIN - SPOHLER IN DIE 2. HERREN

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz